Noch mehr hübscher Besuch!

Nachdem vorgestern  ein Temperatursturz eingetreten ist und wir nun bei knapp 20° “frieren”, hier ein paar nette Bilder der letzten Tage:Neuntöter

Ein adultes Neuntöter-Weibchen – mit Brutfleck! Wir hoffen, dass ihre Zöglinge nach und nach ebenfalls noch ins Netz trudeln …

 

 

Stieglitz

 

 

 

 

Außerdem freuten wir uns über drei Stieglitze und einen Bluthänfling.

Bluthänfling

Ein etwas ungewöhnlicher Gast war diese teilalbinotische Blaumeise:

[Bemerkungen: Lädiert: Zu heiß gewaschen.]

Blaumeise

 

 

 

 

 

Das fangungünstige Wetter gestern (Windstärke 7-8) haben wir genutzt, um die Fangstege auszumähen. Heute soll uns der Wind allerdings ebenfalls einen Strich durch die Fangzahlrechnung machen …  Doch immerhin erfreuen wir uns an bester Gesellschaft und Sonnenschein! 🙂

Ein Gedanke zu „Noch mehr hübscher Besuch!

  1. Christine

    Sehr schöne Bilder – auch von den letzten Tagen!
    Ich finde den Blog eine tolle Idee. Man kann am “Fanggeschehen” teilhaben. Bemerkenswert finde ich auch die Artenvielfalt, die Ihr dieses Jahr schon im Netz hattet. Ich wünsche Euch weiter viel Spass und allzeit guten Fang!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.