Nachzügler, Tagesgäste und Überflieger

Das gute Zugwetter der letzen Tage bescherte uns manch besonderen Gast. Schön sind Nachzügler wie die…

Müllerchen

Klappergrasmücke – auch bekannt als “Müllerchen” –

Für diese Jahreszeit eher übliche Tagesgäste sind…

Herr Wintergold

Herr und …

Frau Wintergold

Frau Wintergoldhähnchen

Interessant sind auch immer die Fänglinge mit Ringen von fremden Vogelwarten:

Beutelmeise_Paris

Beutelmeise – Ringinschrift: Museum Paris

Oder aber Schönheiten die man so nah nur selten betrachten kann, wie zum Beispiel die…

Bartmeise

Bartmeise

Oder diesen…

Junger Gimpel

jungen Gimpel

Aber auch hoch am Himmel grüßten uns zahlreiche Kraniche mit ihrem markantem Ruf. Immer wieder konnten wir einzelne Trupps mit 50 bis 100 Individuen beobachten.

Weitere tägliche Gäste sind diese Überflieger:

Entenflug

Aber wer fliegt denn da? – Kleine Bestimmungsübung 😉

 

Ein Gedanke zu „Nachzügler, Tagesgäste und Überflieger

  1. Danny Eichhorn

    Bei den beiden “Meisen” wäre ich auch noch gerne dabei gewesen! Auf der Reit ist eben jeder Tag spannend…Beste Grüße aus Greifswald, Danny

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.