(Fast) alle Vögel sind schon da…

Eine wunderschöne Woche mit vielen Fängen, ganz viel Spaß und lustigen Gesprächen nähert sich dem Ende. Nach einem super Fangtag am Sonntag mit 50 Fängen folgten zwei weitere gute Fangtage. Durch den starken Wind am Mittwoch wurden lediglich 18 Vögel gefangen.

Absolutes Highlight der Woche waren zwei Buntspechte und der lang ersehnte Eisvogel. Auch der tägliche Besuch von dem “Stations-Igel” hat uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🙂

Beringungen: 207 Erstfänge, 33 Wiederfänge und fünf Kontrollfänge, davon einer mit belgischem Ring, aus insgesamt 30 Arten

Artenliste (* = nur Beobachtung):
Vögel:
Höckerschwan*, Graugans*, Kanadagans*, Stockente*, Schnatterente*, Reiherente*, Blessralle*, Wasserralle*, Graureiher*, Kormoran*, Eisvogel, Seeadler*, Mäusebussard*, Sperber (mit Beute)*, Rohrweihe*, Baumfalke*, Kuckuck (immerhin mehrere Federn im Netz)*, Buntspecht, Grünspecht*, Grünfink, Buchfink, Zilpzalp, Fitis, Mönchsgrasmücke, Gartengrasmücke, Klappergrasmücke, Dorngrasmücke, Gelbspötter, Teichrohrsänger, Sumpfrohrsänger, Schilfrohrsänger, Rohrschwirl, Feldschwirl, Zaunkönig, Heckenbraunelle, Misteldrossel*, Singdrossel, Amsel, Rotkehlchen, Blaukehlchen, Blaumeise, Kohlmeise, Schwanzmeise, Sumpfmeise, Gimpel*, Eichelhäher*, Rauchschwalbe*, Mehlschwalbe*, Rohrammer, Grauschnäpper, Gartenrotschwanz, Gartenbaumläufer

Und sonst so:
Federmotte, Grasglucke, Goldeule, Schwan, Igel, Rötelmaus, Spitzmaus, Grasfrosch, Erdkröte, Tigerschnegel, Gelbrandkäfer, Aaskäfer, Wegschnecke, Plattbauch, Azurjungfer

Auge in Auge mit dem Buntspecht

Sonnenuntergang