Exklusiv-Story: Bollywood in der Reit

Zwei Stunden früher als angekündigt rollte eine NDR-Crew in der Reit ein und begleitete uns für einige Stunden (geplant 2-3, tatsächlich 7,5!). Neben dem normalen Stationsbetrieb haben wir allerlei erlebt: O-Töne, Statistenrollen, ect. “Fahrt doch noch einmal mit dem Fahrrad hier lang.”, “Können wir das nochmal machen?”, “Geht doch den Steg links entlang”, “Die Fahrradankunft brauchen wir auch noch”, “Macht doch mal einen Fake-Vogel und hängt ihn ans Fahrrad”, “Ihr kommt dann hier an und sagt dann [zu Christian] ‘hallo – du auch hier’ und berichtet von eurem Fang” – alles selbstverständlich “GANZ” natürlich!

Wie fährt man denn natürlich Fahrrad? Wo guckt man hin? Was macht man eigentlich immer mit seinen Armen? Wieso sagt man eigenentlich immer so blöde Sachen? “Wir haben hier mehrere Singvögel gefangen!” 🙂 Hilfe…

FilmdrehDer Beitrag wird vermutlich nur 3 Minuten lang sein und bei einer Wissenssendung auf Arte und dann später noch in der ARD gezeigt werden. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht, wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr. Wir werden unsere Autogrammkarten dann erst später drucken 🙂

Vielen Dank auch an Christian, der in seiner Rolle als unser “Chef” O-Töne gab, romantisch auf dem Steg in die Ferne guckte und sehr natürlich auf dem Turm Vögel beobachtet hat. Wir sind gespannt…

Kaum war die Crew und alle Besucher abgezogen, ploppten bei uns dreien die FlensKorken: Beruhigungsbierchen…! Und der Abend klang dann noch sehr nett und ruhig mit tollem Sonnenuntergang, etlichen “Singvögeln” in den Netzen 😉 und leckerer Pasta mit Volker gemütlich aus. Und viel Gelächter über das Erlebte und unsere ungeprobten “O-Ton-Versprecher”…

Ein Gedanke zu „Exklusiv-Story: Bollywood in der Reit

  1. Julia Schwenn

    Und nun gibt es auch endlich einen Sendetermin: W wie Wissen, am 16.04.2016, 16:30 Uhr in der ARD.

    Danke noch einmal für eure Hilfe und euren Einsatz! Habt ihr alle super gemacht 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.